Telefon und Empfang
Informationen
- Seminarnummer:
- 070-24
- Referent:
- Julia Kunz, Dipl.-Kulturwirtin
- Veranstaltungsort/
Anschrift: - LSWB-Akademie, Hansastraße 32 80686 München
Karte anzeigen / verstecken - Beginn:
- 06.11.2024
- Ende:
- 06.11.2024
- Dauer:
- 09:00 - 17:00 Uhr
- Seminartermin:
- Seminartermin(e) für Kalender exportieren (.ics)
- Seminarinhalt:
- 070-24_Telefon_und_Empfang.pdf
- Kategorie:
- Präsenzseminar, Kanzleimitarbeiter
- Preis inkl. USt.
(LSWB Mitglied): - 416,50 €
- Preis inkl. USt.
(Nicht-Mitglieder): - 535,50 €
Beschreibung
Telefon und Empfang werden zu Recht gerne als die „Visitenkarte“ einer Steuerkanzlei bezeichnet.
Zum einen entsteht hier der „erste Eindruck“, zum anderen findet hier täglich ein wichtiger Teil der Mandantenbindung statt. Oft ist den Mitarbeitenden an Telefon und Empfang nicht bewusst, welch zentrales Rad im Kanzleigefüge sie sind und dass sie mit ihrem Verhalten die Weichen für eine gute und effektive Kanzlei-Mandanten-Beziehung stellen können.
Beide Seiten wünschen sich einen guten und verbindlichen Umgang miteinander und ein Verständnis für ihre Anliegen, die nicht immer auf Anhieb einfach zu meistern sind.
Sie bekommen in diesem Seminar wertvolle Impulse und Anregungen für eine effektive und motivierende Arbeit an Telefon und Empfang.
So profitiert Ihre Kanzlei:
Die Teilnehmenden erkennen den Stellenwert einer positiven und zeitgemäßen Präsentation der Kanzlei im Empfangsbereich und am Telefon und sehen, wie sie zu deren Optimierung beitragen können.
Sie strahlen Professionalität und Kompetenz aus und erfahren, wie sie eine vertrauens- und respektvolle Besuchs- und Gesprächsatmosphäre schaffen können. Sie gewinnen noch mehr Sicherheit und nehmen auch unangenehme Gesprächssituationen gerne und gekonnt an.
Seminarinhalt
-Die Macht des ersten Eindrucks
-Souverän am Telefon
-Die „richtige“ Sprache finden
-Qualifiziert am Empfang
-Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
-Mandantenbeschwerden – ein Geschenk! Die Kanzlei – was Eindruck macht